Krankenhausreinigung

Krankenhausreinigung

 

Eine besondere Herausforderung ist die Reinigung von medizinischen Einrichtungen wie Krankenhäuser, Reha-Zentren und Arztpraxen. Es kommt immer wieder vor, dass sich Patienten aufgrund mangelnder Hygiene mit multiresistenten Keimen infizieren. Unser Team mit speziell geschultem Personal ist mit allen erforderlichen Arbeiten und der Anwendung der dafür benötigten Reinigungsmittel vertraut, um eine Hygiene auf höchstem Niveau zu gewährleisten.

 

Die Patienten, das Personal ebenso wie die Besucher sollen sich wohl aufgehoben fühlen und vor Infektionen geschützt werden.

Praxisreinigung

 

Die gleichen Erfordernisse werden an die Praxisreinigung gestellt. Auch im Kleinen, ist eine perfekte Hygiene eine Voraussetzung zur sicheren Behandlung der Patienten. Die Sprechzimmer, Behandlungsräume, Laborbereiche aber auch Wartezimmer werden durch uns routiniert und fachmännisch gereinigt, um wirksam vor Infektionen zu schützen.

 

Gerade bei der Praxisreinigung ist eine sorgfältige und risikoangepasste Reinigung und Desinfektion von neuralgischen Kontaktstellen unerlässlich, da täglich viele erkrankte Personen, oft in Begleitung gesunder, die Räumlichkeiten betreten. Hier sind die viel berührten Kontaktpunkte ordnungsgemäß zu desinfizieren, damit sich weder die Mitarbeiter noch Besucher infizieren.